Festhallen Reitturnier in Frankfurt kann beginnen

Festhallen Reitturnier in Frankfurt kann beginnen

Warm-Up in der Frankfurter Festhalle für Dressurreiter und -pferde - die Ruhe vor dem Ansturm der Zuschauer. (Foto: Kerstan Medien)

Festhallen Reitturnier in Frankfurt kann beginnen

Frankfurt – Die ersten Pferde kamen aus einem berühmten Stall: Mannschafts-Weltmeisterin Helen Langehanenberg aus dem westfälischen Billerbeck hatte Pflegerin und Pferd frühzeitig gen Frankfurt geschickt und prompt gab es die fast ganz freie “Hotelzimmerauswahl” für Brisbane im Stallbereich. Die bunte Fuchsstute, die sowohl wegen ihrer “weißen Stiefel”, als auch wegen ihrer sportlichen Qualität auffällt, hat sich mit Langehanenberg für das Finale des Nürnberger Burg-Pokals qualifiziert und das beginnt am Donnerstag um Punkt acht Uhr mit der Einlaufprüfung in der Frankfurter Festhalle.

Zu den Dressurpromis, die in Frankfurt an den Start gehen, zählen sowohl die beiden aktuellen Europameisterinnen Helen Langehanenberg und Isabell Werth (Rheinberg), als auch Fabienne Lütkemeier aus Paderborn, die mit ihren beiden Kolleginnen zusammen WM-Gold in Frankreich und EM-Gold in Herning gewann. 

Aufregung und Begeisterung

Und dann gibt es noch die Promis, die gern zuschauen: Sternekoch Björn Freitag und Ehefrau Anna aus Dorsten zum Beispiel –  beide Reitsportfans und am Samstag in der Festhalle zu Gast. Ein anderer Promi ist jetzt schon aufgeregt, weil er reiten darf –  Jens Hilbert, Staffelsieger 2017 bei Promi Big Brother – er ist internationaler Amateur, hat richtig was drauf und reitet in Frankfurts Festhalle beim CSI mit. “Ich bin total aufgeregt, hab auch schon schlaflose Nächte, denn ein Weltranglistenspringen vor dieser großen Kulisse mit so vielen Zuschauern habe ich noch nie geritten”, sagt Hilbert, “und egal was ich bisher auf der Bühne gemacht hab, im TV gemacht hab, vor tausenden Menschen moderiert, dieses Reinreiten auf dem Pferd vor der Elite des Reitsports, das ist total aufregend, aber ich gebe mein Bestes.”

Das Beste erwartet die Besucher des Internationalen Festhallen Reitturniers Frankfurt schon am Donnerstag, denn dann sind Hessens Beste in der Festhalle gefragt. Sportlich mit Dressur- und Springprüfungen und abends dann mit dem großen Show-Wettkampf der hessischen Reitvereine im Olympiastützpunkt Hessen Preis, den das Land Hessen präsentiert und einer Applauswertung powered by HIT RADIO FFH.

error: Dieser Inhalt ist urhebergeschützt!