Schauwettbewerb rockt
die Holstenhalle

Schauwettbewerb rockt
die Holstenhalle

Erntefest in Negernbötel. (Fotos: Kurt-S. Becker)

Schauwettbewerb rockt
die Holstenhalle

Von Kurt-S. Becker

Neumünster – Bunte Bilder, einfallsreiche und phantasievolle Showacts, dazu eine gut gefüllte Holstenhalle ergaben eine stimmungsvolle Mischung aus Pferdesport und Theater. Das Publikum auf den Rängen, natürlich mit einer Vielzahl von Fans der teilnehmenden Vereine durchsetzt, belohnte die Darbietungen der Akteure teils mit frenetischen Beifall.

Sieben Gruppen hatten es nach einer vorherigen Auswahl in die Halle geschafft, drei von ihnen nahmen am Ende jeweils einen Scheck als Lohn für ihren Aufwand mit nach Hause.

Zwei Minishettys träumen von der Zukunft.

Die höchste Bewertung der Jury erhielt das Team des RFV Wilhelminenhof aus Ladelund mit seinen “Ponyträumen”. Die Träume von zwei Minishettys wurden dargestellt von 28 Reitern, 55 Fussgängern und 3 Kutschen. Fünfzehn Helfer sorgten für den Auf- und Abbau der liebevoll gestalteten Requisiten. 

Erntefest feierte Hennis Pferdesportteam aus Negernbötel. (Fotos: Kurt-S. Becker)

Der zweite Platz mit nur einem Punkt Unterschied ging an “Hennis Pferdesportteam” aus Negernbötel mit einem “Erntefest”. Dritter wurde die Reitgemeinschaft Ponyhof Johannsen/Hof Kirchhorst mit dem Klassiker “Tabaluga”.

Der Klassiker “Tabaluga” vom Ponyhof Johannsen.

 

 

 

 

 

 

 

Eine geringfügig abweichende Entscheidung gab es in der Publikumswertung, die per Beifalls-Phonmessung ermittelt wurde. Bei den Zuschauern war das Negernböteler Erntefest der klare Sieger. Am Sonntagnachmittag haben alle, die den heutigen Wettbewerb verpaßt haben, die Gelegenheit die “Ponyträume” noch einmal mitzuerleben.

 

 

error: Dieser Inhalt ist urhebergeschützt!