Daniel Deußer siegt im
Global Champions League Springen

Daniel Deußer siegt im
Global Champions League Springen

Daniel Deußer und Killer Queen VDM siegen im Preis der "Deutsche Vermögensberatung AG - DVAG" Foto: Sportfotos-Lafrentz.de

Daniel Deußer siegt im
Global Champions League Springen

Hamburg – Mit dem Preis der “Deutsche Vermögensberatung AG – DVAG“ ist die Global Champions League in das von J.J.Darboven
präsentierte Deutsche Spring- und Dressur-Derby gestartet. Es siegte Daniel Deußer mit der erst neunjährigen Killer Queen VDM: „Sie ist noch ein eher unerfahrenes Pferd und hat durchaus ihren eigenen Kopf. Ich war mir nicht ganz sicher, wie sie auf den großen Platz reagiert, aber es lief ja ganz gut“, freut sich der gebürtige Hesse, der in Belgien lebt. Auf Platz zwei und drei folgte geballte Frauenpower, und zwar aus den USA. Zweite wurde nämlich Margie Goldstein-Engle mit Dicas. Die zierliche 60-Jährige zeigte nicht zum ersten Mal, dass Reiten auch auf internationalem Fünf-Sterne-Niveau absolut nichts mit Kraft, sondern mit perfekter Kommunikation mit dem Pferd zu tun hat. Auf Platz drei folgte ihre Landsfrau Lauren Hough mit Waterford.

Nach dieser ersten Runde für die Global Champions League hat das Team New York Empire – vertreten durch Scott Brash (GBR) mit Hello Senator und Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) mit Embassy – vorerst die Führung übernommen, gefolgt von den Miami Celtics und Madrid in Motion. Die Entscheidung fürs Ranking fällt am Samstag vormittag.

error: Dieser Inhalt ist urhebergeschützt!