Deutsche Meisterschaft Vielseitigkeit (Pony) und U16-Bundesfinale

Lade Termine
  • Diese termin hat bereits stattgefunden.

Deutsche Meisterschaft Vielseitigkeit (Pony) und U16-Bundesfinale

Zum Ende der Saison wird es noch einmal richtig spannend im Tierpark Ströhen. Schon vom 18. – 22. September 2019 können sich Pferdefreunde auf ganz großen Sport freuen. Der Reit- und Fahrverein Ströhen wurde in diesem Jahr bereits zum zweiten mal damit beauftragt, die Deutschen Meisterschaften der Ponyvielseitigkeitsreiter auszurichten. „Für uns ist das eine ganz große Ehre” freut sich der erste Vorsitzende Erwin Verbarg auf die Veranstaltung, „auch wenn die Vorbereitungen sehr umfangreich sind und die vielen ehrenamtlichen Helfer, die uns hier zur Seite stehen noch einiges anpacken müssen, bevor die ersten Pferde an den Start gehen können.”

Parallel dazu findet auch ein Internationaler Vielseitigkeitswettbewerb statt. Insgesamt werden über 130 Starter an dem Turnierwochenende erwartet. Darunter auch Teilnehmer aus Schweden, Belgien und Dänemark. Am Freitag finden die Dressurprüfungen statt, bevor es dann am Samstag im Gelände richtig spannend wird. Am Sonntag nach den Springprüfungen steht er dann fest, der Deutsche Meister der Ponyvielseitigkeit 2019, natürlich kommen hier dann auch die Sieger aller anderen Prüfungen zu Ruhm und Ehre. (Tierpark Ströhen)

September 18 2019

Details

Beginn: 18. September
Ende: 22. September
Kategoriendeutsche-meisterschaft, vielseitigkeit
Website: Event Website besuchen

Veranstaltungsort

Ströhen

error: Dieser Inhalt ist urhebergeschützt!