Spendenritt

Spendenritt

Foto: Kathrin Rohwedder

Spendenritt

von Kathrin Rohwedder

“Reiten für einen guten Zweck”

Unter diesem Motto stand der Spendenritt, der von Kathrin Rohwedder und Rebecca Kohlstadt zu Gunsten der Reittherapie organisiert wurde. Für diesen Tag haben sie mit ihren unterschiedlichen Reitschulen ein gemeinsames Projekt gestartet, bei dem insgesamt 10 Reiter und Ponys beteiligt waren. Der Ritt ging am 7. Mai durch die Feldwege in Richtung Strand. In den Salzwiesen wurde dann ein Picknick gemacht, zu dem jeder Reiter etwas beisteuerte. Das Wetter spielte wunderbar mit, alle Ponys waren artig und alle haben einen etwa dreistündigen Ritt genossen. Insgesamt konnten 400 Euro erritten werden. Das Geld kommt von unterschiedlichen Sponsoren, wie der Fleischschmiede aus Köhn, der Reinigungsfirma von Anja Heidinger, der Firma Solprime Power Systems GmbH und der Firma Leuch GmbH.

Foto: Kathrin Rohwedder

Das Geld fließt direkt in die Reittherapie. Menschen mit einem Förderbedarf können bei dem Verein Pferde stärken e.V. Einen Antrag auf Förderung stellen und könnten so einen Teil der Reittherapie finanziert bekommen. Dies ist für viele Familien wichtig , denn die Reittherapie wird nicht von den Kassen bezahlt. Und dennoch hilft sie bei unterschiedlichen Krankheitsbildern. Mehr Informationen dazu gibt es im Internet unter Reiten-schritt-fuer-schritt.de oder unter Natürlich-Reiten.net

Foto: Kathrin Rohwedder
error: Dieser Inhalt ist urhebergeschützt!