VIDEO: Kellenhusen im “Pferdefieber”

VIDEO: Kellenhusen im “Pferdefieber”

Nord Ride 2019: Kellenhusen im Pferdefieber. (Foto: Kurt-S. Becker)

VIDEO: Kellenhusen im “Pferdefieber”

Von Kurt-S. Becker

Kellenhusen – Zwei Tage lang war das Ostseebad Kellenhusen buchstäblich im “Pferdefieber”. Eine bunte Mischung aus Show, ein wenig Pferdesport und viel abwechslungsreiche Unterhaltung bot die seit vielen Jahren von der Gemeinde organisierte und von vielen Helfern der verschiedensten Reit- und Fahrdisziplinen durchgeführte Veranstaltung direkt hinter der Stranddüne.

Mit Ringreiterturnier, Kutschenkorso und der fünfundzwanzigsten Auflage des traditionellen Hubertusausritts, der bedauerlichweise nicht mehr die Teilnehmerresonanz vergangener Jahre aufweist, war das Wochenende voll gespickt mit hippologischen Leckerbissen. Höhepunkt des Abschlusstages war die von Peter Schramm zusammengestellte, fast dreistündige Show mit einer Mischung aus professionellen Acts und engagierten Amateuren.

Der Filmbericht gibt einen lebendigen Überblick mit vielen Impressionen der sonnenverwöhnten “Nord Ride 2019”.allowfullscreen=”0″>

error: Dieser Inhalt ist urhebergeschützt!