Großer Preis von Calgary

Großer Preis von Calgary

Foto: Fotolia/Petra Eckerl

Großer Preis von Calgary

L. B. Convall Zweiter im Großen Preis von Calgary

Bereits im vergangenen Jahr hat es gut funktioniert: Philipp Weishaupt hat mit seinen Pferden einige Wochen im kanadischen Calgary verbracht, um sich auf den CHIO in Aachen vorzubereiten. Anschließend hat er mit dem in Holstein gekörten Hengst L. B. Convall v. Colman-Cascavelle aus der Zucht von Ernst Carsten Rohlfs, Norderwöhrden, überraschend den Großen Preis von Aachen gewonnen. Auch in diesem Jahr hat die Generalprobe auf dem großen, der Aachener Soers sehr ähnlichen Turnierplatz gut geklappt: Der Riesenbecker belegte mit dem Schimmel im Großen Preis des *****CSI in Calgary den zweiten Platz. Von Bundestrainer Otto Becker wurde er daraufhin in das offizielle Team berufen, dass deutsche Farben in der Soers vertreten wird. Zum Team gehören neben Marcus Ehning (Borken) und Marco Kutscher (Bad Essen) auch die „Jungspunde“ der deutschen Springreiter, die 23jährige Laura Klaphake (Steinfeld) und der ebenfalls 23jährige Maurice Tebbel (Emsbüren).

Auch auf heimischen Boden – in Deutschland – gewann ein Holsteiner einen Großen Preis: Cayenne WZ v. Claudio-Ramirado aus der Zucht von Adelbert Sporn, Jardelundfeld, gewann unter Felix Hassmann das Hauptspringen des **CSI in Spangenberg.

 

error: Dieser Inhalt ist urhebergeschützt!